ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Bestellungen über www.enroush.com („enroush.com“) für Deutschland,
Österreich und die Schweiz.
1. VERTRAGSSCHLUSS UND WARENLIEFERUNGEN
1.1 Die Vertragssprache auf enroush.com ist Hochdeutsch. Vertragspartner für alle Bestellungen über enroush.com ist
die ENROUSH S.R.L., vertreten durch die Präsidentin des Verwaltungsrats, Strada Frunzei 26, etaj 3, Bucuresti, Romania,
Firmennummer: J40/295/2017, MwSt-Nr. Schweiz: J40/295/2017; MwSt-Nr. Österreich: beantragt; MwSt-Nr.
Deutschland: DE323854291, MwSt-Nr. Rumänien: RO42056953, MwSt-Nr. Großbritannien: GB326772583, MwSt-Nr. Niederlande:
NL8258.50.009.B01.
Unser Shop ist auf Shopify.com („Shopify“) gehostet. Shopify ist ein kanadisches E-Commerce-Unternehmen mit
Hauptsitz in Ottawa, Ontario. Es ist auch der Name seiner proprietären E-Commerce-Plattform für Online-Shops und
Einzelhandel Point-of-Sale-Systeme.
Shopify Inc
150 Elgin Street, 8th Floor
Ottawa, ON, Canada
K2P 1L4
www.shopify.com
Shopify bietet uns die Online-E-Commerce-Plattform, die es uns ermöglicht, unsere Produkte und Dienstleistungen an
Sie zu verkaufen. Ihre Daten werden über den Datenspeicher von Shopify, Datenbanken und die allgemeine
Shopify-Anwendung gespeichert. Sie speichern Ihre Daten auf einem sicheren Server hinter einer Firewall. Lesen Sie
hierzu auch unsere Datenschutzhinweise und die Nutzungsbedingungen von Shopify und/oder die Datenschutzerklärung von
Shopify.
1.2 Durch Anklicken des Buttons "BEZAHLEN" geben Sie eine verbindliche Bestellung über die Artikel im Warenkorb ab.
Den Eingang Ihrer Bestellung bestätigen wir Ihnen unmittelbar per Email nach dem Absenden der Bestellung. Ein
verbindlicher Vertrag kommt mit Zugang der Bestellbestätigung zustande. Bitte beachten Sie, dass die Auslieferung
der bestellten Ware bei Vorkasse (Reservierung) erfolgt, sobald die Zahlung des vollständigen Kaufpreises sowie
etwaiger Versandkosten bei uns eingegangen ist.
Wenn Sie sich für einen Vertrag über die monatliche Lieferung von Produkten (§ 315 BGB) entscheiden, gilt folgendes:
Der Vertrag für das Abonnement (genannt „Abo“) über die widerkehrende Lieferungen wird auf drei (3) oder sechs (6)
Monate für jeweils drei (3) Lieferungen geschlossen.
Beide Parteien können das Abo ohne Angaben von Gründen spätestens 14 Tage vor Ablauf des Abozeitraums kündigen. Das
Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt.
Erfolgt keine fristgerechte Kündigung oder erfolgt die Kündigung nicht rechtzeitig, verlängert sich das Abo jeweils
um einen weiteren Monat und kann entsprechend 14 Tage vor Ablauf des Abozeitraums gekündigt.
Kündigungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit mindestens der Textform (§ 126b BGB). Die Kündigung des Kunden kann im
Kundenkonto, oder per e-Mail unter support@enroush.com erfolgen.
1.3 Bitte beachten Sie, dass wir ausnahmsweise nicht zur Lieferung der bestellten Ware verpflichtet sind, wenn wir
die Ware unsererseits ordnungsgemäß bestellt haben, jedoch nicht richtig oder rechtzeitig beliefert worden sind
(kongruentes Deckungsgeschäft). Voraussetzung ist weiterhin, dass wir die fehlende Warenverfügbarkeit nicht zu
vertreten haben und Sie über diesen Umstand unverzüglich informiert haben. Zudem dürfen wir nicht das Risiko der
Beschaffung der bestellten Ware übernommen haben. Bei entsprechender Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Ihnen
bereits geleistete Zahlungen unverzüglich erstatten.
1.4 Das Risiko, eine bestellte Ware besorgen zu müssen (Beschaffungsrisiko), übernehmen wir nicht. Dies gilt auch bei
der Bestellung von Waren, die nur ihrer Art und ihren Merkmalen nach beschrieben ist (Gattungswaren). Wir sind nur
zur Lieferung aus unserem Warenvorrat und der von uns bei unseren Lieferanten bestellten Waren verpflichtet.
Bestellungen liefern wir Ihnen innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz aus. Werden als Fristen Werktage
angegeben, so verstehen wir hierunter alle Tage von Montag bis einschließlich Freitag, mit Ausnahme von gesetzlichen
Feiertagen in dem jeweiligen Auslieferungsland.
1.5 Über die Lieferzeit werden Sie unter Ziffer 2. informiert.
1.6 Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung das Eigentum der NueLyfeAG.
2. PREISE, VERSANDKOSTEN UND EXPRESSVERSAND
2.1 Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind
Endpreise, das heißt, sie beinhalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer für das jeweilige
Auslieferungsland. Bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises bleibt die Ware vollständig unser Eigentum.
2.2 Wird für bestimmte Bestellungen einen Expressversand angeboten, können Sie dies im Bestellprozess sehen.
2.3 Unser Versandpreise und Versand- /Lieferzeiten finden sie hier.
Bei einem hohen Auftragsvolumen kann sich die Lieferung um einige Tage verzögern. Bitte kalkulieren Sie in solchen
fällen zusätzliche Transporttage für die Lieferung mit ein. Wenn sich der Versand Ihrer Bestellung erheblich
verzögert, werden wir Sie per E-Mail oder Telefon kontaktieren.
2.4 Sonstiges
2.4.1 Zoll, Zölle und Steuern
Wir übernehmen keine Verantwortung für die auf Ihre Bestellung angewandten Zölle und Steuern. Alle während oder nach
dem Versand erhobenen Gebühren sind vom Kunden zu tragen.
2.4.2 Schäden
Wir haften nicht für Produkte, die während des Versands beschädigt wurden oder verloren gehen. Wenn Sie Ihre
Bestellung beschädigt erhalten haben, wenden Sie sich bitte an das Transportunternehmen, um einen entsprechenden
Antrag zu stellen. Bewahren Sie bitte alle Verpackungsmaterialien und beschädigten Waren auf, bevor Sie einen Antrag
stellen.
Bestellstornierung
2.4.3 Falsche Adressangaben
Als Kunde sind Sie dafür verantwortlich, die korrekte E-Mail- und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Kaufs anzugeben.
Wir tun unser Bestes, um die Bearbeitungs- und Versandzeiten zu minimieren. Dies bedeutet, dass nur sehr wenig Zeit
für das Stornieren / Ändern Ihrer Bestelldaten zur Verfügung steht. Dies bitten wir unbedingt zu beachten.
2.4.4 Wenn Sie Ihre Versanddetails stornieren oder ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich
nach der Bestellung unter support@enroush.com. Wir können nicht garantieren, dass Ihre Bestellung noch nicht
versendet wurde. Wenn es für unser Team zu spät ist, Ihre Bestellung zu stornieren, müssen wir warten, bis der
Artikel eingegangen ist, um eine Rücksendung für eine Rückerstattung zu erhalten. Wenn Ihre Adresse falsch ist,
müssen wir warten, bis sie an den Absender zurückgesendet wird, bevor wir entsprechend fortfahren können und weitere
Schritte einleiten können.
2.4.5 Nicht abgeholte / nicht ausgelieferte Bestellungen
Wir können keine Versandgebühren erstatten, wenn Sie nicht für den Erhalt Ihrer Bestellung zur Verfügung standen und
keine Abholvereinbarungen mit dem Zustelldienst getroffen haben. Falls Ihre Bestellung an den Absender zurückgesandt
wird, werden wir eine Erstattung nach einer vollständigen Untersuchung des Rückgabegrundes durchführen. Abhängig vom
Ergebnis unserer Untersuchung kann eine Erstattungsgebühr in Höhe von 10% erhoben werden.
3. ZAHLUNG
3.1 Wir bieten die Zahlarten Visa, Mastercard, Amex, Paypal, Giro Pay, Sofort, Ideal und Apple Pay an. Wir behalten
uns allerdings ausdrücklich vor, bei jeder Bestellung bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten
zu verweisen. Wir akzeptieren Zahlungen lediglich von Konten innerhalb der Europäischen Union (EU) und der Schweiz.
Etwaige anfallende Kosten einer Geld-Transaktion sind vollumfänglich von Ihnen zu tragen.
3.2 Im Falle des Kaufs mittels Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Versendung der
Bestellung durch uns.
3.3 Für Auslieferungen nach Deutschland behalten wir uns ausdrücklich vor, pauschale Mahngebühren als Verzugsschaden
in Höhe von EUR 5,00 pro Mahnung zu erheben, falls Sie sich im Zahlungsverzug befinden. Ihnen bleibt natürlich
gestattet den Nachweis zu erbringen, dass ein wesentlich geringerer Schaden als die Pauschale oder gar kein Schaden
entstanden ist.
3.4 In Österreich wird der Kaufpreis bei Kauf auf Rechnung am Tag des Eingangs der Lieferung beim Kunden zur Zahlung
fällig. Erfolgt die Zahlung nicht binnen 14 Tagen nach Fälligkeitseintritt, gerät der Kunde in Verzug. Im Falle
eines Verzugs werden die gesetzlichen Verzugszinsen berechnet.
3.5 In der Schweiz wird der Kaufpreis bei Kauf auf Rechnung am Tag des Eingangs der Lieferung beim Kunden zur
Zahlung fällig. Erfolgt die Zahlung nicht binnen 30 Tagen nach Fälligkeitseintritt, gerät der Kunde in Verzug. In
diesem Fall behalten wir uns das Recht vor, den Kunden neben dem Rechnungsbetrag eine Mahngebühr in Höhe von CHF
7,00 pro Mahnung in Rechnung zu stellen. Der offene Rechnungsbetrag (inkl. Verzugszinsen und Mahngebühren) kann zum
Zwecke des Inkassos abgegeben oder verkauft werden. Der Kunde ist neben der Begleichung des Rechnungsbetrages auch
zum Ersatz sämtlicher Kosten verpflichtet, die durch den Zahlungsverzug entstehen.
3.6 Sie sind damit einverstanden, dass Sie Rechnungen und Gutschriften ausschließlich in elektronischer Form
erhalten. Hierzu geben Sie eine gültige eMail-Adresse an, die Sie regelmäßig abrufen.
3.7 Empfehlungsprogramme und Rabatt-Codes
3.7.1 Wir bieten Empfehlungsprogramme und Rabatt-Codes (nachfolgend „Rabatte“) an. Ein Anspruch auf Erhalt solcher
Gutscheine/Rabatte besteht nicht. Der Wert der Gutscheine/Rabatte hängt von den jeweils aktuellen Konditionen des
Gutscheins/Rabattes zum Zeitpunkt der Ausstellung ab.
3.7.2 Unsere Rabatte gelten nur für bestimmte Zeit. Die Verfallsfrist ist jeweils der entsprechenden Rabattaktion zu
entnehmen. Sollte ein Rabatt kein spezifisches Ablaufdatum beinhalten, so kann er spätestens bis zum Ende des
dritten Jahres nach Ausstellungsdatum eingelöst werden; danach verlieren der Rabatt seine Gültigkeit.
3.7.3 Unsere Rabatte unterliegen folgenden Bedingungen, sofern diese keine abweichenden Vereinbarungen enthalten:
(a) Unsere Rabatte sind nicht übertragbar;
(b) Die Einlösen eines Rabatts muss bereits bei der Bestellung erfolgen. Eine nachträgliche Anrechnung ist nicht
möglich;
(c) Verschiedene Rabatte oder Rabattarten sind nicht kombinierbar.
3.7.4 Rabatte können jeweils nur in dem Land eingelöst werden, für das sie gewährt werden.
3.7.5 Rabattprogramme wie diese implementieren wir unter dem Vorsatz "auf Treu und Glauben", welchen wir vorleben
und auch von den Teilnehmern erwarten. Wir behalten uns das Recht vor, Gutschriften bzw. Preise vorzuenthalten, wenn
wir den Eindruck gewinnen, dass Kunden diesem Vorsatz zuwiderhandeln oder ein Verhalten an den Tag legen, welches
gegen die Absichten dieses Programms verstößt. Um dies zu verdeutlichen: Vertrieb, Bewerbung, Veröffentlichung,
Massenversand, Zahlung oder kommerzielles Anbieten von Empfehlungslinks ist nicht zulässig, weshalb wir für solche
Links keinerlei Gegenleistung gewähren oder Verpflichtungen eingehen. Wir können nicht jedes mögliche Szenario
voraussehen und ahnden, aber wir versprechen, fair und angemessen zu handeln.
Nicht OK:
• Werbung
• Spam
• Irreführende oder belästigende Inhalte
• Selbstdarstellungen auf sozialen Media
• Zahlung oder Anbieten von Anreizen gegen Nutzung Ihres Links
OK:
• YouTube-Kanäle
• Informative oder Fan-Websites
• Teilen auf sozialen Medien
4. GESETZLICHES WIDERRUFSRECHT
IHNEN STEHT EIN GESETZLICHES WIDERRUFSRECHT ZU:
Vorab möchten wir Sie darüber informieren, dass Sie im Fall einer Warenrücksendung das Retouren-Etikett verwenden
können, welches entweder Ihrer Bestellung beigelegt ist, welches Sie sich über Ihr Kundenkonto ausdrucken können
oder welches wir Ihnen im Falle des Widerrufs per eMail übersenden. Sollte Ihnen kein Drucker zur Verfügung stehen,
Sie Schwierigkeiten mit dem Herunterladen des Retouren-Etiketts haben oder ein neues Retouren-Etikett benötigen,
können Sie dieses auch über unseren Customer Care (Kontaktdaten weiter unten) anfordern. Bitte helfen Sie uns,
unnötige Kosten zu vermeiden und senden Sie die Ware nicht ohne Retouren-Etikett zurück.
Retouren sind zu senden an:
SWISS POINT SOLUTIONS Sro
z. Hd. Milos Pavlovic
PUCHOVSKA 16, 83005 BRATISLAWA 35, Slowakei (Slowakische Republik)
Tel: +381 114095491
WIDERRUFSRECHT IN DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH
WIDERRUFSBELEHRUNG:
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist
beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die
Ware bzw. bei Teillieferungen die letzte Lieferung in Besitz genommen hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen
Sie die ENROUSH S.R.L., Strada Frunzei 26, etaj 3, Bucuresti, Romania, +41722113297 (BÜROZEITEN VON 8 UHR BIS 18 UHR), E-Mail:
widerruf@enroush.com mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über
Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte
Muster-Widerrufsformular verwenden. Dies ist jedoch nicht vorgeschrieben. Sie können das Muster-Widerrufsformular
oder eine andere eindeutige Erklärung auch über das
Kontaktformular auf unserer Webseite elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit
Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per Email) eine Bestätigung über den Eingang Ihres Widerrufs
übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des
Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
FOLGEN DES WIDERRUFS:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich
der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der
Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens
binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns
eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen
Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall
werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware
wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je
nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen
vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder
zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen
die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Sie für eine innerhalb Deutschlands veranlasste Rücksendung das von uns
zur Verfügung gestellte Retouren-Etikett verwenden. Anderenfalls sind die Rücksendekosten von Ihnen zu tragen. Sie
müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der
Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit diesen zurückzuführen
ist.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)
an ENROUSH S.R.L., vertreten durch die Präsidentin des Verwaltungsrats, Strada Frunzei 26, etaj 3, Bucuresti, Romania, E-Mail:
widerruf@enroush.com
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren
(*)/
_ Bestellt am (*)/erhalten am (*)
_ Name des/der Verbraucher(s)
_ Anschrift des/der Verbraucher(s)
_ Datum (*)
Unzutreffendes streichen
Ende der Widerrufsbelehrung
ACHTUNG: DAS WIDERRUFSRECHT ERLISCHT VORZEITIG BEI VERTRÄGEN ÜBER LEIFERUNGEN VERSIEGELTER WAREN, DIE AUS GRÜNDEN
DES GESEUNDHEITSSCHUTZES ODER DER HYGIENE NICHT ZUR RÜCKGABE GEEIGNET SIND, WENN IHRE VERSIEGELUNG NACH DER
LIEFERUNG ENTFERNT WURDE.
5. RÜCKZAHLUNGEN
Etwaige Rückzahlungen veranlassen wir automatisch auf das von Ihnen zur Zahlung verwendete Konto. Bei Zahlung per
Rechnung und Vorkasse, wird die Rücküberweisung an das Konto angewiesen, von dem die Überweisung getätigt wurde.
Haben Sie per Paypal oder Kreditkarte gezahlt, erfolgt die Rückerstattung auf das damit verbundene Paypal- bzw.
Kreditkartenkonto. Sollten Sie bei Ihrem Kauf einen Geschenkgutschein benutzt haben, so schreiben wir Ihnen den
entsprechenden Betrag auf Ihrem Geschenkgutscheinkonto gut.
6. CUSTOMER CARE
Bei Fragen kontaktieren Sie uns +41722113297 (BÜROZEITEN VON 8 UHR BIS 18 UHR), E-Mail: support@enroush.com
7. GESETZLICHE MÄNGELHAFTUNG UND WEITERE INFORMATIONEN GESETZLICHE MÄNGELHAFTUNG UND WEITERE INFORMATIONEN
7.1 Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.
7.2 Sie können diese AGB auf www.enroush.com einsehen. Zudem können Sie dieses Dokument ausdrucken oder speichern
nutzen. Sie können sich dieses Dokument auch in PDF-Form archivieren.
7.3 Sie können auch zusätzlich die AGB sowie die Daten Ihrer Bestellung einfach archivieren, indem Sieentweder die
AGB ausdrucken und die auf der letzten Seite des Bestellablaufs im Internetshopzusammengefassten Daten mit Hilfe der
Funktionen Ihres Browsers speichern oder Sie warten die automatische
Bestellbestätigung ab, die wir Ihnen zusätzlich per E-Mail nach Abschluss Ihrer Bestellung an die von
Ihnenangegebene E-Mail-Adresse zukommen lassen. Diese Bestellbestätigungs-E-Mail enthält noch einmal die
Daten
Ihrer Bestellung und unsere AGB und lässt sich leicht ausdrucken bzw. mit Ihrem E-Mail-Programm abspeichern.
7.4 Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter dem Link
zur Plattform der Europäischen Kommission finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
Ihre ENROUSH S.R.L., vertreten durch die Präsidentin des Verwaltungsrats, Strada Frunzei 26, etaj 3, Bucuresti, Romania,
Firmennummer: J40/295/2017, MwSt-Nr. Schweiz: J40/295/2017; MwSt-Nr. Österreich: beantragt; MwSt-Nr.
Deutschland: DE323854291, MwSt-Nr. Rumänien: RO42056953, MwSt-Nr. Großbritannien: GB326772583, MwSt-Nr. Niederlande:
NL8258.50.009.B01.
Stand: 19. Februar 2020